Nickname: Teppicommom (Teppic)
Autor / Civilization Spezialist
seit 2014 dabei
Biographie
Abitur 1999, Facharbeiter Mechatronik 2003, Diplom-Geograph 2012
Seit 2014 Ehrenamtliche Arbeit für Ingenieure ohne Grenzen in Afrika.
Als ich 2014 mit der Artikelreihe begonnen hatte, lag meine Planung dazu einen gemeinsamen Artikel über Spionage und Diplomatie zu verfassen. Durch allerlei persönliche Unwägbarkeiten und durch das Add-on „RisingTide“ hat es mir die Titel- & Inhaltsfolge zerschossen.
Dieser Artikel sollte sich mit der Diplomatie und Spionage in CivBE beschäftigen.
Unsere Aufmerksamkeit gilt diesmal dem Start von CivBE und dem Spielinhalt Raumfahrt. Bevor die Reise in die Neue Welt beginnt, muss einiges organisiert werden. Die Geschichte beginnt auf der Erde; damit, dass ein Sponsor gefunden wird, der die Unternehmung unterstützt, ein Raumschiff mit Besatzung und Fracht ausgerüstet wird.
Im vierten Teil meiner Serie gehe ich näher auf die GUI bei Civilization Beyond Earth ein.
Wenn Ihr Anregungen oder Kommentare habt, dann schreibt diese einfach hier unter diesen Artikel rein.
von Oliver Weidemann
Über das GUI (Generel User Interface)
Civilization Beyond Earth ist ein Rundenbasiertes Strategiespiel. Der Fokus des Spiels liegt auf dem Management und dem Aufbau eines Reiches auf einem Planeten. Das wichtigste Interface hierfür ist die Planetenkarte.
von Oliver Weidemann
Artikel zwei behandelt die Storyline, die Affinitäten, Siegbedingungen, Technologie und über das Bild von
Zukunft und Fortschritt, dass durch das Spiel generiert wird. Sie sind ein elementarer Bestandteil des Spieles für den viel Aufwand geleistet wird.
von Oliver Weidemann
Worum geht es in den folgenden Artikeln?
In den folgenden Artikeln möchte ich über Civilization Beyond Earth (im Folgenden CivBE) sprechen. Nicht nur Fans werden sich fragen, ob es dieses Spiel wert ist, dass man seine Zeit damit verbringt oder ob es als Geschenk taugt? Für wen im Besonderen und für wen eher nicht? In jedem der folgenden Artikel möchte ich mich mit einigen Features und Themen beschäftigen und darüber berichten, wie sich Civilisation (im Folgenden Civ) in das Spieleumfeld von 2014 einordnen lässt. Die Entwickler haben viele Möglichkeiten, die sie wahrnehmen und Hindernisse denen sie zu begegnen haben.